Die Stiftung St. Thomaehof sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die
Hauptverwaltung eine Verwaltungsangestellte (m/w/d) für die Heimkostenabrechnung und
Vertretung des Sekretariats. Die Stelle umfasst 30 Stunden pro Woche.
Die Stiftung St. Thomaehof ist eine gemeinnützige Stiftung privaten Rechts, die in Braunschweig fünf Senioreneinrichtungen mit rund 600 Bewohner und Bewohnerinnen unterhält und mehr als 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Die Verwaltung umfasst zusätzlich auch die Personalabteilung, sowie den Bereich IT. Das Pflege- und Betreuungskonzept in der Einrichtung ist ganzheitlich, aktivierend und individuell ausgerichtet.
Darum sind Sie bei uns gut aufgehoben:
- Sie erwartet ein interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz im Zentrum von Braunschweig. Ihr Einstieg ist für Sie so angenehm wie möglich: Ein
erfahrenes kleines Team unterstützt und begleitet Sie in der Einarbeitungszeit. Wir bieten
Ihnen eine berufliche Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Bei uns haben Sie geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche (daher von Mo-Fr) mit 29 Tagen Jahresurlaub.
- Für die Absicherung Ihres Lebensunterhaltes erhalten Sie eine angemessene und
faire Vergütung mit interessanten Benefits, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge,
betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen.
- Ein Parkplatz befindet sich direkt vor der Tür. In fußläufiger Nähe finden sich Supermärkte und Bäckereien.
Ihre Aufgaben vor Ort:
- Sie übernehmen die EDV-gestützte Heimkostenabrechnung für einen definierten
Bewohnerstamm. Wir arbeiten mit den Programmen von connext vivendi und Diamant.
- Sie pflegen die Bewohnerstammdaten, setzen gesetzliche Vorgaben (SGB XI) in der
Heimkostenabrechnung für die voll-und teilstationäre Pflege um und sind
Ansprechpartner für Bewohner und Angehörige
- Sie erstellen Monatsauswertungen für die Geschäftsführung und unterstützen beim
Jahresabschluss durch Kontenabstimmung und prüfen von Buchungslisten.
- Sie korrespondieren mit Pflegekassen und Sozialhilfeträgern, unterstützen bei
Anträgen für unsere Bewohner*innen und Tagespflegegäste.
- Sie vertreten zeitweise das Sekretariat und arbeiten mit unseren Leitungskräften und
unseren Sekretariaten der Häuser zusammen.
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf z.B. Kauffrau im
Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte oder vergleichbar.
- Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Heimkostenabrechnung mit.
- Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht.
- Loyalität und soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft – wir sind
ein Team und unterstützen uns gegenseitig.
- Sehr gute verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sicherer Umgang mit MS Office.
Das klingt gut? Ist es auch. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Portal zu.
Für Rückfragen steht Ihnen das Team der Personalabteilung gern unter der Telefonnummer
0531/581 13-26 zur Verfügung.