Die Stiftung St. Thomaehof sucht zum 01.08.2024 für die Verwaltung eine/n Auszubildende/n Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen IHK (m/w/d).
Die Stiftung St. Thomaehof ist eine gemeinnützige Stiftung des privaten Rechts, die in
Braunschweig fünf Senioreneinrichtungen mit rund 600 Bewohner und Bewohnerinnen unterhält und mehr als 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. In der Zentralen Hauptverwaltung befinden sich die Abteilungen Buchhaltung, Personal, Sekretariat sowie die Heimkostenabrechnung
Darum sind Sie bei uns gut aufgehoben:
- In einer familiären Umgebung und einem kleinen Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleg*innen zusammen. Darüber hinaus ist uns Ihre Zukunft wichtig: Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss planen wir Ihre Übernahme.
- In Vollzeit unterstützen Sie uns montags bis freitags. Die 29 Tage Jahresurlaub und verlässliche Arbeitszeiten schenken Ihnen genug verdiente Freizeit. Für die Absicherung Ihres Lebensunterhaltes erhalten Sie eine Ausbildungsvergütung in Höhe von 1020 € brutto (1.Jahr),
2. Ausbildungsjahr 1070 € brutto
(2. Jahr) und 1120€ brutto (3. Jahr).
- Wir bieten u.a. D-Ticket Job, vermögenswirksame Leistungen und ein verantwortungsvolles Gesundheitsmanagement.
- Unsere Verwaltung ist leicht zu erreichen. Eine gute Verkehrsanbindung und die zentrale Lage (nah am Weissen Ross und der Innenstadt) ermöglichen einen unkomplizierten Arbeitsweg. Zusätzlich steht Ihnen ein kostenloser Parkplatz direkt vor dem Haus zur Verfügung.
Ihre Aufgaben vor Ort:
- Ihre Ausbildung, die sich nach dem Berufsbildungsgesetz richtet, ist bei uns vielseitig: Sie sind hauptsächlich in der Zentralen Verwaltung im Bereich der Heimkostenabrechnung und Buchhaltung tätig. Darüber hinaus lernen Sie die Mitarbeiter*innen in der Personalabteilung und ihre Arbeitsaufgaben (Personalverwaltung und Entgeltabrechnung) kennen.
- Die Verwaltung ist in ständigem Kontakt mit den fünf Pflegeeinrichtungen. Daher besuchen Sie für einen zeitlichen Abschnitt das Sekretariat eines Hauses und unterstützen die Mitarbeiter*innen vor Ort bei ihren Aufgaben.
- Während Ihrer Ausbildung begleitet Sie unsere Mentorin und es stehen Ihnen fachkundige Mitarbeiter*innen in allen Bereichen der Verwaltung zur Seite.
Sie bringen mit:
- Einen Schulabschluss, mind. einen guten Realschulabschluss
- Eine Affinität für Zahlen und die Fähigkeit zum logischen Denken
- Ausgeprägte Sozialkompetenz; d.h. Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation, denn Sie arbeiten mit Menschen für Menschen
Das klingt gut? Ist es auch. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und die letzten zwei Schulabschlusszeugnisse) über unser Onlineformular.
Für Rückfragen steht Ihnen das Team der Personalabteilung gern unter der Telefonnummer
0531/581 13-26 zur Verfügung.